Seiten

19. April 2012

"beauty is where you finde it 15/12" oder mein mitbringsel aus key west

wie inzwischen zur routine geworden, schließe ich mich auch heute luzia pimpinella bei ihrer beauty is where you find it fotoaktion  an, wo sie uns nach souvenirs fragt.

nichts leichter als das! mein schönstes souvenir ist inzwischen fast 7 jahre alt und stammt von der sunset celebration auf key west, florida.


es hat einen ehrenplatz in unserer wohnung ( auch wenn es nicht so scheint) und immer, wenn mein blick darauf fällt, denke ich an die schöne zeit dort!


es ist handgemalt und sein rahmen besteht aus gestrandetem treibgut. den ort, den es zeigt, gibt es dort wirklich. ein wegweiser in die welt, auch zu finden auf vielen postkarten von den keys.


ich möchte mal behaupten, ich habe schon ein bisschen von der welt gesehen. als ich allerdings auf key west angelangt war, wurde mir fast sofort klar, dass ich irgenwann noch einmal dort hin muss. es ist wunderschön! die alten viktorianischen häuser, das meer, die vegetation und vor allem die menschen, sind dort der knaller! es ist - naja ihr seht - mir fehlen die worte! momentan mein lieblingsplatz auf der ganzen weiten welt!

dieses bild wurde gleich am ersten abend erstanden, als wir zur sunset celebration gingen. die celebration ist jeden abend zum sonnenuntergang. wie der name sagt, ist es eine (tägliche) feier zum sonnenuntergang. dort stehen künstler und touristen, kleine stände mit essen und trinken und einheimische zusammen und beobachten das meer!

tja, key west eben. hier einige fakten, hier haben wir genächtigt. ein wirklich sehr liebes pärchen, dass das inn nach und nach aufgebaut hat. hier ein paar web cams... ach, ich könnte ewig weiter machen...

so, jetzt habe ich eindeutig fernweh! wie steht´s mit euch?
liebste grüße, eure michèle


Kommentare:

  1. Hallo Michele,
    das hätte bei mir auch einen Ehrenplatz :o)))
    wünsch Dir einen schönen Tag
    liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  2. Oh,…klingt sehr gut..deine Erinnerungen…und welch gutes Plätzchen für so ein tolles Andenken!
    Groetjes,
    Maren

    AntwortenLöschen
  3. Tolles Bild...ja da bekommt man wirklich Fernweh. Bei mir sind die Keys schon fast 15 Jahre her, da muss ich auch unbedingt nochmal hin, aber es gibt ja soooo viel zu sehen auf der Welt :) LG Martina

    AntwortenLöschen
  4. Ach, das klingt, als seien Deine Erinnerungen fast noch ein schöneres Souvenir, als das Bild. Vielen Dank für's teilen!
    Alles Liebe
    Nane

    AntwortenLöschen
  5. oh, wie schön ! Da schmachte ich gleich mit. Key West ist wirklich so besonders ! besonders gut gefällt mir auch der Rahmen - einfach toll !

    liebe Grüße
    Inga

    AntwortenLöschen
  6. Eine schöne Erinnerung und der Ehrenplatz, direkt beim Wein ;-). Einfach genial!

    Herzlichst
    Esther

    AntwortenLöschen
  7. Ich war zwar in Florida, aber Key West haben wir leider nicht gesehen!! Ich würd auch gern mal hin!!! Mein Exmann fährt glaub ich die Woche dorthin :-) Gemein. Tolles Mitbringsel.
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  8. ich habe ja auch IMMER fernweh...

    key west ist einfach grandios... ich fürchte, da werden wir auch nochmal hin müssen. ;)

    wunderschönes bild!

    liebe grüße und ein schönes wochenende!
    nic

    AntwortenLöschen

mitreden?!: