Seiten

3. Mai 2012

"beauty is where you find it 17/12" oder pimp my hat

 den kompletten monat mai ruft frau pimpinella dazu auf, etwas von uns persönlich preiszugeben.heute heißt  es ein stück ich. also musste ich mal kurz die kamera aus der hand geben und mich als motiv zur verfügung stellen:


morgens, auf dem balkon aufgenommen. beim hochladen habe ich gemerkt "upps, da ist ja jemand noch ganz müde auf den augen" aber ich bin´s. und müde bin ich morgens eh immer. da wir also persönlich werden, passt es ja ganz gut.

 der hut ist gerade ferig geworden ist durfte er mit auf´s bild.
ich zeig euch flux auch noch, wie der entstanden ist, denn so sah´ er ursprünglich aus:


mehr für herren, würde ich sagen. aber da ich entweder das problem habe, dass der hut nicht passt oder aber sitzt und mir nicht so gefällt, ließ ich ihn in die einkaufstasche wandern. ausgepackt lag er eine weile hier rum, bis ich ihm das band abriss und in der stoffkiste zu wühlen begann. das sah letztendlich so aus:


stoff zugeschnitten auf ca. 4cm breite, dann an den rändern vernäht und gewendet. so hatte ich mein band. dann habe ich es nach und nach gebügelt, sodass es eine rundung entwickelt, um es um den hut zu bekommen. ansonsten hätte es falten gegeben. und am ende einfach aufgeklebt. fertig.
ach nein, doch nicht, ich habe noch ein jojo befestigt, aber irgendwie wird das wohl nicht die endlösung sein. habt ihr eine idee? vielleicht eine schleife? hach, ich weiß noch nicht...

also hier das ergebniss:



ganz einfach nachzumachen, wenn ihr wollt!
 und wer noch mehr stückchen von anderen bloggern sehen möchte klickt hier.

ich bin auch schon ganz gespannt, was die anderen so alles "stückeln"!

einen herrlich sonnigen tag wünsche ich euch,
liebste grüße, eure michèle


Kommentare:

  1. Toooooooller Hut!!!!Und die müden Augen haben wir doch Morgens alle ;O)

    Viele liebe Grüße sendet dir
    Bianca

    AntwortenLöschen
  2. ein schönes stück ich, äähhh du :)

    AntwortenLöschen
  3. Sehr origineller Post und sehr originieller Haeder. Sind die Eulen denn selbst gemacht? Die find ich total süß und coool und überhaupt herrlich!
    Liebe Rosaliegrüße ∙♥♥∙
    PS: kein Familienzuwachs, das Baby bekommen Freunde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe rosalie,

      ja, die eulen sind selbstgemacht! meine "nähmaschineneinsteigerprojekte" die ich immer noch sehr gerne mache! kannst du auch kaufen, schau´ mal unter dem header in meinem shop nach!

      Löschen
  4. Pimp my hat. :-)
    Ist richtig gut georden. Aus banal mach individuell, sowas gefällt mir.
    LG, Katja

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank für deinen lieben Kommentar bei mir und der Hut ist wunderschön geworden!
    Das mit dem Müdesein am Morgen kenne ich nur zu gut *seufz* Aber dafür schaust du doch wirklich gut aus :-)

    Einen wundervollen Abend wünscht

    Katja

    AntwortenLöschen
  6. Oh wow, der ist richtig schick geworden der Hut. Hach, ich muss mich auch mal trauen mehr Hut zu tragen ;)
    Schöne Feierabend-Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  7. Vielen Dank für deine. Lieben Kommentar bei mir, dasurch bin ich hier mal vorbeigeschneit und habe mich gleich wohl gefùhlt. Ich werde dir jetzt mal folgen und bin gespannt, was mich so alles erwartet. Der Hut ist übrigens total schön geworden. Manchmal braucht es wirkllich nur ein paar Kleinigkeiten um Dinge aufzuhübschen.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Dani

    AntwortenLöschen
  8. Klasse Idee mit dem Aufpeppen vom Hut.
    Und lieben dank fuer deinen netten Komentar.

    Sei lieb Gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen
  9. Ein cooler Hut!!!! Und das Foto ist auch wirklich gelungen!

    Herzlichst
    Esther

    AntwortenLöschen
  10. Vielen Dank für deinen so schönen Kommentar!

    Und ein tolles Stück von dir, sogar mit Anleitung! ;)
    Cool!

    Liebe Grüße & ein schönes Wochenende
    wünscht Maria

    AntwortenLöschen
  11. Lieben Dank für deinen Kommentar!

    Schöne Zeit... Oh ja, das ist sie...

    Die Zeit mit den Kindern "einatmen", denn sie werden soooo schnell größer (und schwerer, hihihi).

    Wobei auch die Zeit mit nicht mehr so ganz winzig kleinen Kindern wunderbar ist!!!
    Jede Zeit hat ihre tollen Seiten.

    Wohnst du soooo nah an Usedom??? Es ist unsere absolute Lieblingsinsel!!!! *schwärm*
    Leider müssen wir immer Ewigkeiten bis dorthin fahren... Also nix mit "mal schnell hin"... :o(
    Wo warst du am Bodden???

    Ganz liebe Ostsee-Fan-Grüße,
    Elfchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. in karlshorst war das. aber bei uns ist da auch nich´ schnell, schnell! denn bis dorthin brauche ich von berlin aus auch so meine 3 Stunden!

      Löschen

mitreden?!: