Seiten

25. September 2012

mozarella reloaded


das vergangene wochenende ging´s spontan nach hamburg. einen netten abend mit noch viel netteren freunden. verabredet war, uns in der lagerstraße zu treffen. gesagt, getan. also kamen wir abends  an & siehe da, es war die bullerei. falls euch das nicht´s sagt. macht nix- mir vorher auch nicht.

dieses restaurant ist der laden von tim mälzer und patrick rüther. wir haben im deli platz genommen. war nicht geplant, ist so passiert. denn samstag abends ohne reservierung- oh weh- denkt nicht mal dran.
allerdings fand ich das deli auch schicker. nicht so schnieke. daher jetzt ein  paar schnappschüsse:

ach so und der posttitel: ich hatte eine/n burrata. das ist eine art sahniger mozzarella. hach, fein, kann ich dazu nur sagen. gäb´s den laden in berlin, wäre ich wohl stammgast...



besonders schön finde ich es immer, wenn es eine offene küche gibt, wo man beim werkeln zuschauen kann, was hier der fall war...




schon allein den vorraum hätte ich glatt ausräumen und bei mir zuhause wieder einräumen können...




auch nett: herr mälzer war persönlich vor ort. ich hätte ja gedacht, dass er nur seinen namen hergibt und ab und zu mal nach dem rechten sieht. muss ich revidieren. scheinbar packt er wirklich mit an.

also solltet ihr mal lust auf abgefahrenen mozzarella haben, kann ich die bullerei nur empfehlen. ach ja, dass flagschiff soll wohl das fleisch dort sein. ja, sah auch lecker aus...

so, jetzt habe ich schon wieder hunger. allerdings wird heute selbst gekocht.

lasst es euch gut gehen
eure michèle

Kommentare:

  1. Uh, die Küche ist schön. Ja, kann ich verstheen, ich würd den Kram auch mitnehmen. Der müsste dann allerdings in meine kleine Wohnung. Der Mann (und sein Haus) hat so nen weiß-weiß-weiß-Geschmack... :/
    Übrigens macht sich "peek-a-boo" wunderbar auf der Fensterscheibe... ;)
    Grüßle /inka

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Michelle, na da haste ja nen tollen Ausflug gemacht. Und gleich hin in ein renomiertes restaurant in Hamburg. Ich staune, dass Ihr überhaupt rein gekommen seid. Die sind doch dort über Monate ausgebucht. Bei Gelegenheit gehts auch mal nach Hamburg. Mal sehen......! Ich grüße Dich ganz lieb, Ilona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. in dem deli kann man nicht reservieren, daher auch ein freier tisch zu unserem glück.

      Löschen
  3. Könnte mir mal bitte jemand kurz etwas zu essen bringen, habe Hunger bekommen... Das Restaurant sieht super aus, da würde es mir auch gefallen! Hört sich doch alles nach einem rundum gelungenen Ausflug an!
    Ich wünsch dir noch einen schönen Abend wieder zu Hause und sende liebe Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
  4. war auch schon grad verwirrt...trinkt man in Berlin auch Astra? Aber beim Weiterlesen hat es sich ja geklärt, du warst in Hamburg! Und da ich im Umland der schönsten Stadt der Welt ;-) lebe, kenne ich natürlich auch die Bullerei.

    Den Mozzarella allerdings noch nicht, den werd ich dann mal probieren!

    Schöne Grüße von Imke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...aber astra gibt´s in berlin auch...

      Löschen
  5. sieht toll aus! Da bekommt man wirklich gleich hunger!

    Viel Spass beim nachrollen der kleinen Naschkugeln :-)

    AntwortenLöschen
  6. Oh , da bin ich ja ein bißchen neidisch ! Da möchte ich auch unbedingt mal hin - danke für den Einblick!

    liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Inga

    AntwortenLöschen
  7. ui, Du warst in der Bullerei???? wie schööön, da werd ich doch glatt neidisch. Selbst komm ich ja ausm Süden und von daher nicht ganz so spontan nach Hamburg oder gar in die Bullerei. Aber als wirklich große Tim Mälzer-Fans waren mein Mann und ich natürlich auch schon dort. wirklich ein TOLLER Laden, in den man glatt jeden Tag gehen könnte ;-)

    Liebe Grüße
    Pamy

    AntwortenLöschen
  8. Ich krieg` schon wieder Hunger...sieht das toll aus!
    LG
    Daniela

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Fotos die Lust machen mal wieder eine Reise anzutreten ins schöne Hamburg und natürlich in die Bullerei! Danke für die schönen Einblicke!

    Lieben Gruß

    Jule

    AntwortenLöschen
  10. Moin, ich bin ja auch schon sooo gespannt! Habe am Sonntag einen Tisch mit meinem Hedi-Mann reserviert! Ach, freu mich schon drauf! Alles Liebe,

    Deine Hedi-Mutti

    AntwortenLöschen
  11. deine Fotos sind wahnsinnig schön!

    AntwortenLöschen

mitreden?!: