Seiten

27. Oktober 2012

ein spaziergang am abend - part two


 hier sind wir am potsdamer platz langspaziert, nun geht es auf zum brandenburger tor.

das bekommt seinen eigenen post, denn es hat in so vielen verschiedenen farben geleuchtet, dass ich sie euch einfach nicht unterschlagen kann.

die altbauten ...

die neubauten...

die fenster bei nacht...

eine ode an unsere bunt gemischte welt...

ein sonnenuntergang...

das baukommando...

...welches ist euer favorit?

aber nicht nur das brandenburger tor, sondern auch das adlon war beleuchtet:



und falls ihr euch fragt, warum es hier so viel um berlin geht habe ich eine einfache antwort für euch:

es tropft. und zwar durch die decke. in meinem nähzimmer. also musste ich folgendes tun: als erstes das maschinchen retten, dann das ganze chaos zusammenraffen und einlagern. da ich keinen einfluss auf die arbeitweise der handwerker haben, die das dach neu decken schon vier wochen, gehts noch????  & die recht langsam noch nett ausgedrückt  sind, muss die nähmaschine ruhen, wenn sie nicht im regen stehen  will. ich hoffe bloß, dass das nicht mehr allzu lange dauert...

jetzt wünsche ich euch ein schönes wochenende, hier sieht´s zwar trüb aus, aber da kann man ja mit lecker tee und gemütlichem "in die decke kuscheln" gegenwirken..

lasst es euch gut gehen!
eure michèle



Kommentare:

  1. Schöne Bilder! Das Brandenburger Tor war aber auch wirklich interessant!

    Dann wünsche ich dir ein schönes Wochenende und ein hoffentlich bald trockenes Dach und Zimmer!

    LG Meli

    AntwortenLöschen
  2. Absolut coole Fotos vom Brandenburger Tor, genial :) LG Martina

    AntwortenLöschen
  3. Uhweia. Dann wünsche ich schnell gutes Trocknen.
    (ICH persönlich find das ja auch gar nicht schlecht, dass Du hier mal die Nadel ruhen lässt und uns auch sowas zeigst... ;)
    LG /inka

    AntwortenLöschen
  4. wow, tolle Bilder ! Ich leb' ja gerne auf dem Dorf aber wenn ich Deine Berlinbilder sehe, bekomm' ich ein bisschen Großstadtfernweh:-) Immer her mit so schönen Aufnahmen !

    Dann hoffe ich mal, dass es bei Euch bald wieder richtig trocken ist !

    liebste Grüße
    Inga

    AntwortenLöschen
  5. Wow...das sieht so cool aus!

    Schöne Grüße von Imke

    AntwortenLöschen
  6. tolle Bilder!! mir gefallen am besten die fenster bei nacht!
    liebe gruesse, kristina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Michèle, ich dachte erst, du hast ein bisschen mit irgend einem Fotobearbeitungsprogramm gespielt :-). Das sind ja tolle Fotos. Mein Favorit sind die Plattenbauten. Das sieht so echt aus!
    Bei diesem Lichterfest wäre ich auch gern dabei gewesen.

    Ich drück dir ganz feste die Daumen, dass die Handwerker mal einen Zahn zulegen.

    Sei lieb gegrüßt von Kirstin

    AntwortenLöschen
  8. Wooow Michele wie cool ist das den.Ich habe davon etwas im TV gesehen.

    GLG Conny

    AntwortenLöschen

mitreden?!: