Seiten

29. November 2012

bella toskana



"und wie war euer urlaub so?"
 "also ein bisschen wie durch einen schleier, würde ich sagen,  trüb, würde es auch noch treffen"
"na immerhin kein regen"
"ja, das stimmt, meistens jedenfalls"

aber urlaub ist urlaub und da darf man sich von ein paar dicken fetten sonnebedeckenden wölkchen ja nicht stören lassen, nech?!

immerhin hatten wir so die möglichkeit den kamin in unserer ferienwohnung auf hochtouren zu bringen, wenn das mal nix ist, dann weiß ich auch nicht... mein fazit dazu: kaminfeuer = wunderbar!

und die kombination mit kamin, einem lecker fresserchen und ein gläschen wein in mukkeligen kuschelklamotten hätte mir zum abschalten auch schon gereicht. eigentlich.






dies alles sind eindrücke von unserer ferienwohnung. wir waren ganz geflasht, als wir am ersten morgen nach draußen kamen, denn tags zuvor war es bereits dunkel. so hieß es zweimal freuen. einmal ausgiebig über unsere unterkunft und am nächsten morgen über den ausblick.


so ein kleines auto hätte ich auch gerne, einfach nur knuffig und perfekt für die stadt, würde ich mal meinen.  falls es irgendwann mal urlaub in berlin machen will, kann es mich ruhig besuchen kommen, da würde ich ihm dann die große aufregende stadt zeigen...




nun, wie nach jedem urlaub, muss ich mich wieder an die arbeit gewöhnen, die wäsche bewältigen und mich zusätzlich auf weihnachten freuen. schön, schön, das letztere.

seid ihr schon weihnachtsfit? ich spätestens sonntag, wenn ich alle wunderbar gehorteten weihnachtsutensilien  in der wohnung verteilt und die ersten kekse gebacken habe...

ich wünsche euch noch eine schöne restwoche,
lasst es euch gut gehen!
eure michèle

Kommentare:

  1. Also bei so einem Ausblick könnte ich es auch mit Essen und Wein am Kamin "ertragen"! Unser richtiger letzter Urlaub ist schon wieder so lange her. Aber das ist einer der Punkte, die für 2013 ganz oben auf der To-do-Liste stehen.

    Liebe Grüße von Kirstin, die zwar noch nicht wirklich weihnachtsfit ist - aber auf einem guten Weg.

    AntwortenLöschen
  2. Ach Michèle, was ich dich schon ein paar mal fragen wollte: Warum stellst du deinen Blog nicht so ein, dass man nicht bei jedem Kommentar beweisen muss, dass man kein Robot ist? Gerade die aktuelle Version dieser Abfrage ist so kompliziert, dass ich förmlich in den Bildschirm hinein kriechen muss, um die vorgegebenen Buchstabenfolge und die Ziffern lesen zu können. Falls du Sorge hast wegen blöder Kommentare, kannst du doch immer noch "Veröffentlichen erst nach Freigabe" einstellen.
    Ich hatte die Sicherheitsabfrage auf meinem Blog von Anfang an deaktiviert und nie negative Erfahrungen damit gemacht. Dafür habe ich den einen oder anderen Kommentar, den ich geschrieben habe, nicht abgeschickt, weil ich einfach keinen Nerv auf diesen Buchstabensalat hatte. (Nein, nicht bei dir! ;-))

    OK, jetzt kommt gleich der Teil mit dem Robot ;-). Ich sag` schon mal Tschüß - Kirstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dann werde ich es jetzt mal ändern!

      Löschen
  3. Ja Italien ist immer eine Reise wert und es ist sicher auch mal schön ohne die Touristenmassen im Sommer. Die Bilder sind zumindest sehr einladend :) Liebe Grüsse Martina

    AntwortenLöschen
  4. Daaaaaaaaaaaanke für so viel gezeigte Urlaubsbilder. Mal sind es die Strukturen die ich hier spannend finde, mal das farbliche "gehänge" mal die Verästelungen...usw..

    Merci für's zeigen.

    Liebe Grüße von tatjana

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Michèle,

    wunderschöne Bilder hast Du uns da mitgebracht. Ich war 2005 in der Toskana (Pisa, Sienna und Florenz), also mehr in den großen Städten, aber Deine ländlichen Bilder sind wirklich ein Traum und wecken in mir den Wunsch, nochmal da hin zu fahren!

    LG Michelle

    AntwortenLöschen
  6. So trüb' sieht es doch gar nicht aus auf Deinen schönen Fotos, liebe Michèle. Ja, die knallrote Knutschkugel wäre auch genau mein Ding :) Einen schönen Adventssonntag wünsche ich Dir - Liebe Grüße, Anette

    AntwortenLöschen
  7. die toskana ist einfach wunderschön!

    AntwortenLöschen

mitreden?!: