Seiten

13. Dezember 2012

ach kiek ma ´n kleenes rentier...


 bis vor drei jahren habe ich mützen oder  hüte so überhaupt nicht gemocht. und dann kam die erste, mit der ich mich wohl gefühlt habe. ja, so ist´s manchmal.

der nebeneffekt war auch nicht ohne. endlich mal warme ohren, wenn es draußen doch so bitter, bitter kalt ist. inzwischen habe ich bereits sechs mützen um mich versammelt und dieses jahr liegt diese hier mir besonders am herzen.


die rentierohren sind haarspangen, die trage ich zwar nicht immer, aber auf dem weihnachtsmarkt haben sich auch schon andere an meinem kopfschmuck erfreut. " ach kiek ma ´n kleenes rentier" fand ich besonders charmant, als ein älterer herr mich freudig anlächelte.

noch mehr mützenliebe findet ihr heute hier, falls ihr ein bisschen schnuppern wollt.

warum ich mich ein bisschen rar mache, möchte ich euch auch noch kurz erklären: es ist bald weihnachten. und obwohl ich mir immer, immer, immer,... vornehme es im nächsten jahr etwas ruhiger und vor allem früher!!! angehen zu lassen, bricht irgendwann der weihnachtswahnsinn aus. so auch dieses jahr. deswegen bin ich offline etwas eingespannt und weniger online. und dann sind ja da noch die weihnachtsmärkte, die besucht werden wollen. ja, ja, viel zu tun...

ich wünsche euch weiterhin eine wunderbare adventszeit!

lasst es euch gut gehen!

eure michèle




Kommentare:

  1. Hallo Michèle,

    was für eine schicke Mütze und die Reaktionen kann ich sehr gut nachempfinden!

    LG Michelle




    AntwortenLöschen
  2. Ohhh, ich liebe kleine goldene Rentiere die sich als Mütze verkleiden und im Dunkeln leuchten: ♥

    Alles Liebe,
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Sehr süss sieht deine Mütze aus!
    Eine stressfreie Adventszeit für dich und liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Herrlich, Deine Rentiermütze!!!!! Das hat nicht jeder! Kürzlich hab ich mal ein Auto mit Rentiergeweih und Rudolphs Red-Nose gesehen - das fand ich auch klasse!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Michelle , dir auch eine feine Adventzeit und geniess die letzten Tage mit Bummeln über'n Weihnachtsmarkt mal richtig!
    Deine Mütze ist ja goldig!
    Kram,
    maren

    AntwortenLöschen
  6. Haha, schöne Mütze!....nette Story....Rentier :o)
    Wir genießen auch den Advent....endlich mal mit beiden Jungs zum Weihnachtsmarkt. Es war zu schön!
    Plätzchenbacken wird gestrichen, lassen wir uns dieses Jahr mal schenken.

    Gemütliche Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sehr gute variante mit dem "beschenken lassen"!

      Löschen
  7. die 1. aufnahme gefällt mir besonders gut :)

    AntwortenLöschen
  8. IST DIE SÜÜÜÜÜSSSSS!!! Total goldig! Ich finde rosa gerade super - besonders mit Grau kombiniert... Viel Spaß auf den Weihnachtsmärkten und hoffentlich nicht allzu viel Stress wünscht Dir Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. also eigentlich ist die mütze ja beige ;-))

      Löschen
  9. Echt knuffig und garnicht kitschig Deine Renntiermütze!
    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  10. Eine coole Mütze. Bin aber auch nicht so der Mützentyp und schnell angenervt, wenn sie immer verrutschen usw.
    Und mit dem plötzlich auftretenden Weihnachtswahnsinn bist du auch nicht alleine;-)
    Liebe Grüße Jule

    AntwortenLöschen
  11. oh echt süß...Rentier Mütze..ich hab ja auch bis vor ein paar Jahren Mützen komplett verweigert...bis ich an der Schule zum Lotsendienst eingetragen war 1 Woche bei minus 12 Grad...schlotter...danach hab ich meine Mützenliebe (und WärmeKnickTeile) zu schätzen gelernt...
    gglg emma
    PS: Bei uns an der Schule müssen die erstklässlereltern den Lotsendienst übernehmen..doofe Tradition..*lach*

    AntwortenLöschen
  12. Hehe wie goldig, so eine Mütze ist ja super.
    Aber bei dem warmen Wetter draussen braucht man die eigentlich gar nicht. Hoffentlich
    kommt da noch ein Wenig Kälte und Schnee das du sie nochmal aufsetzen kannst.
    Liebst Maya

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Michèle,
    was ist die Mütze süß!! Und die Variante mit den Haarspangen-Rentierohren finde ich toll!
    Lieben Gruß Marion

    AntwortenLöschen

mitreden?!: