Seiten

18. Dezember 2012

neues schätzchen, altes schätzchen



im urlaub ist das mit der vollgestopften geldbörse  immer so eine sache.

 also dachte ich mir, ich näh´ mir mal ein schickes, einfaches, schnelles täschchen,wo nur geld und personalausweis reinmüssen. gedacht, getan. und so kam ich dazu meinen heiß geliebten stoff, den ich hier bereits gezeigt habe anzuschneiden. ich sach´ euch, dass tat nicht nur dem stoff weh ;-)

das täschchen war tatsächlich ruck zuck genäht und der reisverschluss war auch ganz lieb und friedlich, als ich ihn verarbeitet habe.

so hat das täschchen schon die toskana gesehen und geht bestimmt mit auf die nächste reise. außerdem hatte  es gleich ein smal talk thema, mit dem sie sich mit der großen "echten" schreibmaschine unterhalten konnte. feine sache. die zwei passen echt gut zusammen!

falls ihr noch ein last minute geschenk nachnähen wollt, kann ich euch dieses tutorial nur ans herz legen. daran habe ich mich orientiert und selbst für nähanfänger ist es echt easy.

ich wünsche euch weiterhin eine wunderbare & stressfreie adventszeit!

lasst es euch gut gehen,
eure michèle




Kommentare:

  1. liebe michele,
    auch ich wünsch dir eine schöne weihnachtszeit!
    das täschen ist total süß!
    liebe grüsse
    stephie

    AntwortenLöschen
  2. Schönes Täschchen und toller Stoff...leider bin ich auf Stoffdiät ;) Aber das grosse Schätzchen ist auch nicht zu verachten. LG Martina

    AntwortenLöschen
  3. ohja...das anschneiden - aua bei dem Stoffschatz hatte ich letzte Woche..puuuhh das war nicht einfach..gelohnt hat es sich allerdings bei mir nicht...da mir das Ergebnis gar nicht gefällt..schade um das langgestreichelte Stöffchen...ich habs ja auch noch in rosa..vielleicht wirds da besser...es ist aber auch schlimm mit uns Stoffsüchtigen...herzliche Grüße emma

    AntwortenLöschen
  4. Die ist ja süß!!! Und diese alte Schreibmaschine ist ja auch sagenhaft...hab' einen netten Tag, liebe grüße von Anette

    AntwortenLöschen
  5. Hach genau so ein Täschchen bräuchte ich im Urlaub auch immer... Allerdings schleppe ich ja jetzt immer meine riesige Kameratasche mit rum, da ist es dann auch schon egal ;)
    Viele liebe Grüße,
    Zoe

    AntwortenLöschen

mitreden?!: