Seiten

14. Februar 2013

frühstück mit den ampelmännchen


da ich ein wirklich ausgewachsener morgenmuffel bin, muss ich für euch heute mal tief ins archiv greifen. denn normalerweise gehe so mir nix - dir nix aus dem haus, habe zwar schon so einige kaffees getrunken, aber war für´s frühstück machen einfach noch zu faul. ja, zu faul, ohne beschönigungen!

heute zeige ich euch bilder von meinem nach-geburtstagsbrunch. hier hatte ich bereits kurz berichtet, dass meine sause im ampelmann restaurant stattgefunden hat und  siehe da, "nur" 4 monate später schaffe ich es tatsächlich mal, die bilder zu zeigen. 

ob ihr das jetzt als nachlässig bezeichnen wollt, oder ihr denkt ich sei eine vielbeschäftigte frau, bleibt euch zu überlassen.... ich merke gerade, dass ich zu nummer eins tendiere. aber ich gelobe besserung.





das restaurant hat einen wirklich schönen standort, in den s-bahn bögen am hackeschen markt. 

für alle nicht berliner versuche ich euch das mal so zu erklären: 
der hackesche markt ist architektonisch wirklich erste sahne. gebaut um die 1900er. auf  ihm findet ihr einige wirklich schöne läden , wo man entweder nur stöbern, oder ausgiebig shoppen kann. der s-bahnbogen, wo das restaurant zu finden ist, liegt  so, dass man von der anderen seite direkt auf die museumsinsel schauen kann, davor die spree, auf der im regelmäßigen abstand die schiffe vorbeifahren. und bei gutem wetter sitzt man draußen und sieht auf dem breiten grasstreifen davor den ein oder anderen sportler/spazierer/yogaler/hundehalter/turner/etc. also auch ein platz zum "zugucken" und genießen.

ihr seht, ich mag dieses plätzchen. 




zum schluss sollte ich wohl noch erwähnen wie das essen war?! - der brunch war echt lecker. wir hatten aber auch schon "vorgetestet". ausserdem war der kaffee gut. ein wirklich wichtiges kriterium für mich. und der kuchen dort sah auch gut aus. allerdings käme ich nach studieren der karte eher nicht auf die idee dort mittag oder abend zu essen. aber sich hinsetzten, schauen, staunen und was trinken, dafür ist der ort perfekt.

oder natürlich für geburtstagssausen. dafür auch.

noch mehr morgentliche eindrücke findet ihr bei  frau pimpinella. guten appetit!

lasst es euch gut gehen,
eure michèle

noch kurz am rande: die bilder sind alle kurz VOR dem brunch entstanden, deswegen ist es noch so leer...

Kommentare:

  1. Das ist ja schön!! Werd ich mir merken, sollte ich mal wieder in Berlin sein!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  2. Da war ich auch schon, seufz. Ich liebe Berlin ! Hab einen schönen Tag und ein schönes Wochenende in unserer Lieblingsstadt.
    ♥LG Alex

    AntwortenLöschen
  3. Ja das ist ne ganz tolle Location und hoert sich auch nach einem leckeren Brunch an. Hihi und das mit dem Kaffee kenn ich, habe letztes Wochenende Mr Mauskewitz nach Kreuzberg in einen Jogaladen geschleift, da ich wusste die machen perfekten Cappuccino ;) LG Martina

    AntwortenLöschen
  4. wow sieht das schön aus. tolle location! da schaue ich auch mal vorbei... da bin ich genau das gegenteil von dir, bin überhaupt kein morgenmuffel u mache jeden morgen anderes frühstück :) ich liebe es einfach so viel u ausgiebig zu frühstücken, egal um welche uhrzeit :) bei facebook poste ich jeden tag mein frühstück.
    alles liebe u schönen valentinstag dir.
    maren anita

    FASHION-MEETS-ART by Maren Anita

    AntwortenLöschen
  5. In dem netten Lokal war ich schon.
    Danke für die schöne Erinnerung daran.
    Lieben Gruß
    Betti

    AntwortenLöschen
  6. Uuuh, wie schön, das kommt gleich mit auf die Liste! Ich steh ja besonders auf diese Lampen...

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Eindrücke und herzig geschrieben - I like!
    Happy Valentine ♥
    Gabs

    AntwortenLöschen
  8. Da werde ich dann wohl auch mal endlich hin, wenn ich in ein paar Wochen in Berlin bin. Vielen Dank für's Zeigen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Die Bilder sind sooo toll..da krieg ich sofort Hunger..und die Location wäre auch genau meins...schade...genau am anderen Ende...snif...glg emma

    AntwortenLöschen
  10. eine location gaaaanz nach meinem geschmack!!!
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  11. Huiui, herzlichen Glückwunsch Du Gewinnerfrau! Falls du es noch nicht gelesen hast, schau auf "was eigenes"... :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich bin ja heute ein glückspilz ;-)

      Löschen

mitreden?!: