Seiten

21. Februar 2013

ick trage keene schlüpper

donnerstag -  was war da nochmal? - fotoaktion bei frau pimpi. und da dieses mal  nach knallblau gefragt wird, habe ich mich erinnert, vor einiger zeit ein bild von einem unterwäscheladen gemacht zu haben.

allein wegen dem namen. ganz entzückt war ich da.
für alle nicht berliner unter euch: ein schlüpfer ist ein slip, oder auch unterhose. ganz wie ihr wollt. in berlin heißt es ganz simpel schlüpper. und ich mag dieses wort so ganz und gar nicht. irgendwie assoziiere das immer irgendwie mit schmutz. woher das nun wieder kommt weiß ich auch nicht.

jedenfalls heißt es bei mir eben unterwäsche. so. aber den begriff "superschlüpfer" finde ich wiederum knallig. vor allem, wenn man sein geschäft so benennt.

so, ihr superschlüpfertragenden leser, ich mache mich wieder auf in mein näheckchen. immerhin habe ich euch schon wirklich lange nichts selbstgemachtes mehr gezeigt. das will ich ändern, deswegen wird jetzt gewerkelt...

ich wünsche euch einen wunderbaren ( nicht zu schlüpfrigen)  tag,
lasst es euch gut gehen,
eure michèle


Kommentare:

  1. ROFL :) Liebe Gruesse Martina

    AntwortenLöschen
  2. Super Name, das geht nur in Berlin !
    Gutes Gelingen beim Werkeln !
    ♥LG Alex

    AntwortenLöschen
  3. HAHA - DANKE für diesen Schmunzler, liebe Michèle!!! Liebe Grüße, Anette

    AntwortenLöschen
  4. Super. Schlüpper kenne ich auch. Hat meine Oma immer gesagt. Ich mag das Wort.

    Bin gespannt, was Du werkelst.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  5. wie wärs, mal mit einem selbstgenähten Superschlüpfer oder auch Schlüpper ;-)

    Lieben Gruß, Elke

    AntwortenLöschen
  6. Ich kenne den Begriff auch als absolute Nicht-Berlinerin! Den Namen für einen Lden finde ich allerdings sehr witzig! Tolles Bild!
    Liebe Grüße! Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Da braucht man ja nur deine Post-Überschrift lesen und fängt schon an zu grinsen! Echt cooler Name für einen Laden! Ich verbinde Schlüpper (für meinen Sohnematz: Schlüppi) irgendwie immer mit diesen Feinripp-Riesen-Dingern. :-)
    Na dann bis morgen!
    LG Meli

    AntwortenLöschen
  8. Super(schlüpfer) Bild!
    liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  9. Ha,…auch in Bremen sagt man Schlüpper….Ich finde den Namen toll..noch besser ist allerdings Schlüppergummi, welches diese breite weisse Gummieinnähband bezeichnet ;-)
    Schönes Wochenende dir, du Unterwäschenträgerin ;-)
    Kram,
    vom Schlüppermädel *lach*

    AntwortenLöschen

mitreden?!: