Seiten

21. März 2013

frühstück gefällig?


aber erstmal zeige ich euch kurz, was mir beim "aus der haustür kommen" momentan ein lächeln auf die lippen zaubert:


der kleine kerl hat ganz schöne gewichtsschwankungen. je nach schneefall ;-)


 nun jedoch  zu meinem eigentlichen "frühstück". liebt ihr es auch? ich finde gerade am wochenende macht es  den tag erst richtig rund. gemütlich lesen, ein leckerer kaffee, eine schöne mischung an wurst käse und marmelade, frischer o-saft. jummi.

das ganze gerne auch mal nicht am eigenen tisch. von anderen verwöhnen lassen, ist ja eh immer eine ganz besondere sache.

so kam es, dass ich letzten sonntag ein kleines café ganz neu entdeckte. warum? erstens ist es (für mich noch) winter, im sommer sieht eh alles etwas anders aus. wenn man dann nicht unbedingt die toilette sucht, kommt man manchmal gar nicht in den genuss des "inneren".
zum zweiten kannte ich zwar den kaffee & die torten aber mir war nicht bewusst, dass es auch eine frühstückskarte gibt.


da wir dort, wo wir eigentlich hinwollten keinen platz mehr bekommen hatten, steuerten wir das pakolat an. jetzt hatten wir glück: der letzte tisch. tschaka! mit dem hintergedanken, dass ich nun kuchen frühstücken müsste, hatte ich mich schon vorher angefreundet. aber nein, ich sah schon die teller mit allerlei leckereien...



selbstgebackene !!! brötchen. dort, in der eigenen backstube. ich sach´euch. toll. vor allem aber hat mich die rösterei von der einrichtung beeindruckt. ehrlich gesagt hätte ich da gerne diesen einen bestimmten koffer gehabt, den marry poppins besitzt. ihr wisst schon, der unendlich viel raum zum verstauen hat. die ein oder andere sache hätte ich vielleicht glatt weggemopst. 













mit dem bild hier schließe ich mich dem thema lächeln beim fotoprojekt zum an. die herrschaften dort haben extra gepost, als sie sahen, dass in ihre richtung geknipst wird. und dabei habe ich eigentlich eine aufnahme ÜBER ihnen gemacht. so kommt man unerwartet ins internet, jungs...



die alte kasse wurde tatsächlich noch benutzt, sowas mag ich ja.


so und nun zurück in die realität, meine lieben.

ich wünsche euch einen schönen tag,

lasst es euch gut gehen, eure michÈle

Kommentare:

  1. Na Du verführst uns ja am Morgen :))) Da sieht es wirklich so gemütlich aus - ich würde sofort Platz nehmen! Liebste Grüße und Dir einen netten Tag, Anette

    AntwortenLöschen
  2. Meine Liebe, da hast Du einen wunden Punkt getroffen ! Das sieht ja so einladend aus, dass ich meine Kaffeemaschine wegwerfen würde und nur noch ins Cafe gehen würde. Ich muss mit Herrn Biberella ein ernstes Wörtchen reden und nach Berlin umsiedeln. Hier ist das cafetechnische Entwicklungsland. Leider. Also geniesse es. Lächle. Und geniesse für mich mit.
    ♥LG Alex

    AntwortenLöschen
  3. Wow! Tolle, leckere Bilder, die einem ein Lächeln ins Gesicht zaubern! Klasse Idee!
    lg mamani

    AntwortenLöschen
  4. Puuhh, da bekomme ich Hunger.... Und Lust mal wieder in so einen tollen Laden zu gehen (wenn nur nicht die Frage wäre, wohin mit den Kids....). Achja, die Zeit kommt auch wieder.
    Jedenfalls hast Du wunderschöne Aufnahmen gemacht! Macht echt Lust hinzugehen!
    Lg
    Johy

    AntwortenLöschen
  5. wow, jetzt will ich kein Abendbrot mehr essen, sondern frühstücken ;-)

    GLG
    pipa

    AntwortenLöschen
  6. Deine Bilder gefallen mir supergut!
    Liebe Grüße
    barbara

    AntwortenLöschen
  7. Boah mir läuft gerade cht das Wasser im Mund zusammen!
    Und dann noch deine wunderschönen Bilder!
    Danke!!!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Oh, das ist ja mal eine tolle Bäckerei!!! Da säße ich morgen auch gern zum Frühstück ☺
    Über deinen netten Kommentar bei mir hab ich mich sehr gefreut!
    Liebe Grüße
    Doro

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Bilder! Frühstücken ist überhaupt die schönste Mahlzeit.........
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  10. Klasse Eindrücke, wirklich schön <3

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

    AntwortenLöschen
  11. Das sind wieder tolle Fotos und wer jetzt keine Lust auf frühstücken bekommen hat, dem kann keiner helfen ! Die Kasse ist großartig und dass sie noch in Betrieb ist, finde ich klasse. Hachja... möchte man da nicht jeden Tag frühstücken ???? YUMMY !

    LG von Carol

    AntwortenLöschen
  12. Das schaut nach einem leckeren Frühstück aus.
    Ich kann den Schnee ehrlich gesagt nicht mehr sehen!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

mitreden?!: