Seiten

25. April 2013

eine runde karussell, bitte


also eigentlich bin ich ja aus diesem alter raus, wo man sich unheimlich über den rummel freut. aber uneigentlich habe ich mich dann doch ganz schön über das berliner frühlingsfest gefreut. warum? - viele, viele bunte bildchen, wo es doch sonst noch nicht geblüht hatte. betonung auf hatte, denn jetzt scheint sich  ja alles rasant schnell richtung grün zu bewegen. 




der himmel war an dem tag blau. allerdings mit grau. aber was soll´s....



ach, wisst ihr noch? früher entenangeln? herrlich.



und die mini pferderennbahn. ich habe damals so manche mark zusammengespart, wenn ich wusste, dass der rummel mal wieder in die stadt kam.... ihr auch?

 ich hatte mir mal einen teddy geschossen, der im nachhinein ein heidengeld gekostet hatte. aber ich war jung (und wohl auch naiv) und der teddy das allerschönste in diesem moment.





später, als ich größer war, war der "breakdancer" mein favorit. ich musste nur sichergehen, dass ich vorher nicht zu viel esse. warum? - naja, ihr wisst schon...


hier sieht man auch schön mal die wolken, die sich in szene gesetzt haben.



zuckerwatte - is klar, oder?

also sag ich mal ganz lieb danke, frau pimpi, dass du uns heute mit deinem fotothema kirmes zurück in die kindheit geführt hast.

und falls ihr wissen wollt, wie das bloggertreffen gelaufen ist, hüpft ruhig mal rüber zu inka. sie hat alles so schön zusammengefasst, da brauch ich´s (faule socke) nicht mehr tun;-)

also, ihr lieben, lasst es euch gut gehen,
eure michèle

Kommentare:

  1. Chrchrchr, Söckchen, ich finde ja - noch einmal - das vorletzte Foto wirklich super gelungen. Wrüd ich mir glatt an die Wand hängen. Das doppel belichtete macht sich hier mit dem Motiv "Fliegen" einfach super toll, da will ich gleich mitfliegen. :)
    LG /inka

    AntwortenLöschen
  2. Bei uns ist der Rummel immer erst im Sommer;))
    Aber so ähnlich siehts bei uns auch aus, hihi.In meiner Kindheit bin ich alles gefahren, nichts konnte zu hoch oder zu schnell sein. Heute ist das anders.. da hilft nicht mal mehr nichts vorher essen ;))
    Tolle Bilder! ♥

    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Fotos so schoen pastellig und zuckerwattig, passend zur Kirmes :) LG Martina

    AntwortenLöschen
  4. suuuuuper schöne fotos! ich bin total begeistert und habe sofort lust auf ein karusell zu hüpfen. sofort, bitte. :)
    allerliebste grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Ui, schöne Bilder. Ich liebe es auf sicherem Boden den anderen fahrenden und fliegenden Gästen zuzusehen.

    AntwortenLöschen
  6. Das sind ganz tolle Aufnahmen !! Bin begeistert :-)
    Liebe Grüße
    Saarel

    AntwortenLöschen
  7. danke euch allen! das geht runter wie öl!

    AntwortenLöschen
  8. Super schöne Bilder, Michèle!

    Ich fühl mich gleich als wäre ich auf der Kirmes. Denn da geh ich wirklich gerne hin & gebe das gerade auch an den Mini weiter! :D

    Liebste Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  9. Wow! Die Bilder sind großartig und die Farben so schön!
    Einen lieben Gruß von Steffi

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Fotos, liebe Michèle !!! Mir gefallen vor allem das erste und das vorletzte :-)
    Hast du da mehrere Fotos überlagert ??? Viele liebe Grüsse, Helga, die heute mal nicht mitmacht und ganz entspannt zuschaut :-))

    AntwortenLöschen
  11. juhuuu!! Wir haben tatsächlich das gleiche Riesenrad "abgelichtet" :D Deine anderen Fotos gefallen mir auch sehr gut, echt toll!

    viele liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  12. wow, das sind ja superschöne Bilder ! Die Übereinandergelagerten vermitteln eine ganz besondere Stimmung. Fein gemacht :-)

    liebe Grüße und ein wunderbares Wochenende
    Inga

    AntwortenLöschen
  13. Ich danke fürs Daumen drücken :-) momentan regnet es hier leider.
    Schönes Wochenende!
    Larissa

    AntwortenLöschen
  14. Da hat sich Dein Frühlingsfestbesuch aber gelohnt - superschöne Fotos hast du gemacht! Echt toll! Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Ich könnte mich nur schwer entscheiden, wenn ich eines von deinen Bildern in Gross aufhängen könnte.
    Alle sind einfach traumhaft schön! Die Blickwinkel, die Farben.... WOW!!!
    Ich bin total begeistert!

    Liebe Grüsse Rania

    AntwortenLöschen
  16. wunderschöne impressionen!!!
    herzlichste sonntagsgrüße und -wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen

mitreden?!: