Seiten

17. Mai 2013

berlin, berlin

heute ist fragefotofreitag.  spontan mache ich heute mal mit! warum? ich zeig euch die fragen:

aufregend? besonders schön? chaotisch? große liebe? einfache idee?

all das kann ich mit einem einzigen bild beantworten. dieses bild steht stellvertretend für meine stadt!

BERLIN ist unwahrscheinlich aufregend, auf seine eigene, manchmal doch eher unkonventionelle art besonders schön, wirklich chaotisch aber nach wie vor meine große stadtliebe! ich hätte da eine idee: einfach mal besuchen und staunen!

ich verabschiede mich jetzt mal ins wochenende. ins laaaaange wochenende, was vorzugsweise von viel sonne und faulenzen begleitet wird!  euch, wünsche ich das auch. so einen richtigen miniurlaub!

lasst es euch gut gehen,
eure michèle

Kommentare:

  1. …und wo du Recht hast, hast du Recht! Stimmt! Berlin ist all das…und noch viel mehr! Ich hoffe, ich schaffe es dieses Jahr wiederzukommen…ach, mal schauen…vielleicht im Herbst..
    Kram,
    Maren

    AntwortenLöschen
  2. Tolles Foto... ich freu mich immer wenn ich Dich in meiner Leseliste hab und wieder Ecken in Berlin neu entdecke oder mich einfach freue, weil ich den Anblick genau kenne.

    Danke und auch Dir ein tolles Wochenende und vergiss Deinen geladenen Fotoknips nicht.
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
  3. Ich wünsche Dir ein schönes, langes Wochenende, meine Eltern haben es erzählt: In BERLIN ist der Sommer, während wir hier frieren!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  4. Super Idee!!! Ich denk immer noch in 5 Fotos! Sehr inspirierend!
    Und ein allzu vertrauter Anblick!
    Ein schönes Wochenende Dir. Lassen wir uns die berliner Sonne auf den Pelt brennen.
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Michèle,

    oooh Berlin. Da fahre ich hoffentlich auch bald endlich mal wieder hin! Aber erst ausruhen :)
    LG, Maike

    AntwortenLöschen
  6. Hach, dann mache ich ja alles richtig, wenn ich deine Stadt besuchen komme! :)
    Hab' ein schönes Wochenende!
    Liebste Grüße!
    Anni

    AntwortenLöschen
  7. Berlin ist immer eine Reise wert!!
    In den letzten Jahren waren wir immer in der Adventszeit da, wenn du mal sehen magst, wie wir Touris die Stadt sehen:

    http://lilamalerie.wordpress.com/2012/12/20/barlin/

    Du hast recht, dass alle FFF-Fragen auf Berlin passen und wir kommen bestimmt einfach mal wieder vorbei. ;-)
    Ein schönes langes Wochenende, bei uns leider bei 14 Grad und Dauerregen.
    LG,
    Monika

    AntwortenLöschen
  8. Danke für deinen lieben Kommentar auf meiner Seite :-) Und toll, fünf Fragen mit einem Bild beantworten zu können... :)

    Ganz liebe Grüße, Kathi

    AntwortenLöschen
  9. Das kann ich so gut verstehen! Ich lebe auch total gerne in Berlin und kann mir gar nicht vorstellen woanders zu wohnen! Also eine sehr gute Antwort! :)
    Liebe Grüße, Lisa

    AntwortenLöschen
  10. Oh ja - ein kleiner Miniurlaub!!! Nach Berlin komme ich nächste Woche - zur Hive - Du auch? Liebste Grüße und genieß den kleinen Miniurlaub...Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. also in berlin bin ich ja auf jeden fall. die hive passt dieses jahr allerdings nicht zu meinem geldbeutel - vielleicht nächstes jahr!

      Löschen
  11. Liebe Michèle, vielen lieben Dank für Deinen Besuch bei mir, Dein Kommentar hat mich sehr gefreut und ja anschauen darf ich meine grosse Liebe, nur für die Kamera ist er etwas scheu :)). Berlin finde ich eine wunderschöne Stadt, einer meiner schönsten Silversterabende durfte ich dort verbringen (ist leider schon viel zu lange her). Wünsche Dir ein wunderschönes langes Wochenende, liebe Grüsse von Dina

    AntwortenLöschen
  12. Ich habe 7 Jahre in Berlin gelebt, diese "unheimliche" Anziehungskraft unserer Hauptstadt kann ich bestätigen. Mich zieht es allerdings aufs Land, und so bleibt Berlin "nur noch" ein schönes Urlaubsziel für mich...

    LG und ein schönes langes Wochenende,
    Filiz

    AntwortenLöschen
  13. Hach, Berlin ist schön, da hast du recht. Ein Ausflug dahin steht bei uns dieses Jahr auch noch auf der Liste! :) Ich freue mich schon.
    Hab vielen Dank für den Danzig-Tipp. Bisher konnte leider mal noch niemand Tipps dazu geben, aber dann entdecke ich die Stadt eben auf eigene Faust und ganz spontan! :)

    Sei ganz lieb gegrüßt!

    AntwortenLöschen
  14. Och, und ich war noch nie in Berlin :/... Das muss sich ändern!
    Liebe Grüsse, mo(nika)

    AntwortenLöschen
  15. Berlin, Berlin, auch meine Lieblingsstadt! Dir auch ein wundervolles Wochenende. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  16. Du hast so recht - Berlin ist toll, auch wenn man aus Österreich kommt :)

    Auch dir ein tolles Rest-Wochenende :)

    Liebe Grüße, Becci

    AntwortenLöschen
  17. Hab vielen Dank für deine Glückwünsche, darüber hab ich mich riesig gefreut!

    Ich war viel zu lange nicht mehr in Berlin - dein Post ist eine tolle Erinnerung und lässt den Wunsch nach einem kurzen Besuch in mir keimen...^^

    Hab ein wundervolles Wochenende!

    AntwortenLöschen
  18. Eine tolle Idee, 5 Fragen mit einem Bild zu beantworten :-))
    Berlin ist wirklich faszinierend, ich hab mal zwei Wochen da am Theater gastiert - im herrlichsten Sommer!
    Liebe Grüße barbara

    AntwortenLöschen
  19. Da hast du vollkommen Recht: Berlin ist alles in einem und noch mehr! :-) Ich liebe Berlin und es wird Zeit, dass ich bald mal wieder hinfahre!
    Viele Grüße und einen tollen Restfeiertag!
    Regina

    AntwortenLöschen
  20. Superschönes Foto, ich liebe die Farben!

    AntwortenLöschen
  21. Tolles Bild und super Perspektive!
    Die Fragen perfekt beantwortet.

    Vielen Dank für die Glückwünsche;)
    LG, Emma

    AntwortenLöschen
  22. Ach, das Wochenende war viel zu schnell vorbei - aber trotzdem schön!

    Dein Foto habe ich schon auf meinem Handy (als dein Profilbild) entdeckt und für toll befunden! Tolle Aufnahme! Berlin ist schon echt toll!

    LG Meli

    AntwortenLöschen

mitreden?!: