Seiten

1. November 2013

die sache mit dem krumpel ei - ODER- warum ich so lange zeit offline war...


ihr lieben,

was soll ich sagen? - ich war dann eben mal wech...aber dann habe ich das krumpel ei gesehen und dacht mir "kamera her" die letzten monate  war ich das krumpel ei, dieses jahr war alles einfach nicht ganz so rund, weil nicht gewohnt. nicht verkehrt, aber anders. ab jetzt, da möchte ich nicht mehr das krumpel ei sein.denn jetzt bin ich ANGEKOMMEN: wie das kam? das kam so:

ich war offline, eine ganze weile... um mein leben umzukrempeln, um mal was zu tun, was ich noch nie getan habe. um nochmal neu anzufangen. da verliert man dann vielleicht schon mal ein bisschen den überblick. denkt nicht mehr an den blog - oder hat keine zeit mehr daran zu denken. denn das war es letztendlich, was mir passiert ist:

mitten in diesem herrlichen sommer mussten wir uns eine neue wohnung suchen. wer das kennt: unzählige besichtigungstermine wurden vereinbart. angebliche paläste sahen letztendlich wie mittelalterliche ministälle aus, das suchgebiet hat sich vergrößert und dann war sie da: DIE wohnung. nur leider in einer ganz anderen ecke von berlin. mhh. was machen? - hinziehen - immerhin bin ich nun innerhalb eines 20minütigen fussmarschs im herrlichen pilzwald - ähhm- wenn ich es denn dann mal mache.

hinzu kam der schritt aus der selbstständigkeit heraus. der begriff "festgehalt"- für mich klingt er wunderbar frei. ich arbeite gerne, ich bin fleissig, ich bin ein teamplayer - und so kam ich in ein tolles team. durfte kulinarische sterneluft schnupppern, beim entstehen zusehen, mit anpacken. in dieser zeit war die arbeit mein zuhause, die kollegen meine familie. mein eigentliches zuhause sah ich nur zum schlafen. es war toll aber auch anstrengend und die zeit für mich, die blieb irgendwie stehn´.

jetzt sind die koffer ausgepackt, die wohnung wird kuschelig, ich freue mich schon fast auf den ersten schnee, der urlaub steht vor der tür, eine klasse "neue" stelle ist gefunden. mit einem arbeitgeber, den ich toll finde, mit einem team, dass mich hoffentlich herzlich aufnimmt und eine neue herausforderung, auf die ich mich schon ungemein freue! ich kehre zurück zu meinen wurzeln - in den beruf, den ich auch gelernt habe. meiner kulinarischen arbeitsfamilie habe ich tschüss gesagt. ich werde sie bestimmt bald wieder sehen. aber dann auf besuch. es war eine tolle erfahrung. nur eben doch nicht meine welt.

 ruhiger wird es hier werden, denn wenn ich in den letzten monaten eins gelernt habe - dann das: deine familie und deine freunde sind wichtig. nicht ein bisschen, nicht manchmal, nicht gelegentlich sondern wirklich, wirklich WICHTIG! deswegen mache ich mich heute abend auf den weg zu freunden, nur für zwei tage, mal wieder sehen, quatschen bis zum morgengrauen, lachen, genießen!

 falls ihr bis hier hin durchgehalten habt noch eine kleine "bitte"  am rande: umarmt mal die menschen, die grade bei euch sind, oder schickt eine sms, vielleicht mit den worten: "schön das es dich gibt." das mache ich jetzt gleich auch. besser kann man doch nicht ins wochenende starten, oder?!

lasst es euch gut gehen,
eure michèle 



Kommentare:

  1. Cooles KrumpelEi *lach*
    Dass Du aber keins sein möchtest, kann ich verstehen *lach*
    Viel Spaß auf der neuen Arbeitsstelle und schön, dass Du eine Wohnung gefunden hast!
    liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Michèle,
    erst mal vorweg: Wie schön, von dir zu lesen! Ich hab in den letzten Wochen und Monaten häufig an dich denken müssen und wollte dir, gerade in den letzten Wochen, eigentlich immer mal schreiben, um zu hören, wie es dir ergeht abseits der Bloggerwelt. Dass es einen Grund für deine Abwesenheit gibt, hatte ich mir zwar schon gedacht, aber man macht sich ja doch so seine Gedanken... Mit all den Veränderungen, die bei mir gerade stattfinden, bin ich dazu dann aber irgendwie gar nicht gekommen. Dafür kann ich vieles von dem, was du beschreibst, irgendwie sehr gut nachvollziehen - vor allem, was deine Empfindungen und die Erkenntnisse anbelangt und dabei ganz speziell die Sache mit der Familie und den Freunden. Da hast du so recht!
    Es klingt aber danach, als ob bei dir so langsam wieder ein bisschen Ruhe einkehrt oder als ob du dich nun zumindest auf dem richtigen Weg befindest, sprich: auf dem, den du gehen willst. Und vielleicht führt der dich ja doch früher oder später mal auf einen Spaziergang in das kleine Pilzwäldchen? Dabei kann man bestimmt prima Gedanken sortieren.
    Erst mal aber alles Liebe und nochmal: Schön, dass du wieder da bist! :)
    Naomi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Michele,

    hach.... endlich..... da ist wieder mal ein Post von Dir. Ich bin überaus froh, dass es Dir gut geht und alles zu Deiner Zufriedenheit umgekrempelt hast. Viele Dinge brauchen Zeit und es ist wichtig, dass man sie sich nimmt... vorallem um Freundschaften zu pflegen. Fühle Dich gedrückt und hab eine tolle Fahrt ! Carol

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab schon gedacht, Du hast das Bloggen aufgegegeben, manchmal schaue ich, wer lange nicht gepostet hab und wenns zu lange ist, lösche ich ihn! Daher ist es mir aufgefallen! Das klingt ja nach einer spannenden Zeit, in welchen Bezirk hat es Dich verschlagen? Und so wie ich verstehe, kein Kochen mehr als neuer Job? Alles Gute weiterhin!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nein, kochen war´s nie...

      im beschaulichen spandau wohne ich nun

      Löschen
  5. Ja, so ist das manchmal, da läuft alles ungleichmäßig. In 2. Halbjahr sieht es bei mir auch so aus...Doch mir hat das Bloggen dabei gut getan und der viele Zuspruch mich alles ertragen lassen - chacun à son goût!
    Ich wünsche dir, dass es nun wieder glatter verläuft und wir wieder von dir lesenLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Michèle,
    gestern war ich kurz auf Deinem Blog zu Besuch - um rauszufinden, ob bloglovin` kaputt ist, oder ich wirklich seit Monaten keinen Pieps von Dir gehört habe. Um so mehr freu ich mich, dass Du wieder online bist!
    Das klingt nach einer anstrengenden Zeit, die hinter Dir liegt! Gut, dass Du Dich ein wenig sortieren konntest!
    Ich wünsch` Dir viel Freude beim "neues Nest kuschelig machen". Und ich bin ein wenig traurig, dass Du weggezogen bist. Ich hatte so ne Idee, dass wir eines Tages im Prenzlauer Berg unterwegs sind und vor einander stehen mit so `nem "Du bist doch...?!"
    Aber wer weiß!
    Ich wünsch` Dir auf alle Fälle alles Gute und viel Kraft und Freude.
    Schön, dass Du wieder hier bist!
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hach, nur weil meine wohnung nicht mehr dort ist, heißt das noch lange nicht, dass ich dort nicht mehr zu finden bin... und wer weiß, vielleicht treffen wir uns ja mal mit "echtem termin"?!

      Löschen
  7. Michèle - wie schön von Dir zu hören - Wahhh - da ist ja viel passiert bei Dir!!! Ich finde das ganz toll und sehr inspirierend, wie Du darüber berichtest und zu welchen Gefühlen und Ergebnissen das ganze Abenteuer für Dich geführt hat. Bin gespannt, wie es bei Dir weitergeht...Liebste Grüße, Anette

    AntwortenLöschen
  8. Hach wie schön dass du wieder da bist! Und es geht dir gut, das freut mich sehr das zu hören!
    Sich selbst zu finden und mit dem glücklich zu sein was man so macht ist das Allerwichtigste! Und manchmal braucht man dafür eben ein wenig Abstand. Welcome back! :)

    AntwortenLöschen
  9. Hey da haben wir ja annähernd ähnliches durch ;) auch schön von dir zu lesen ;) lgtani

    AntwortenLöschen
  10. @ anette, silke und tani: daaankeschön!

    AntwortenLöschen

mitreden?!: